Wärmeaktivierbare Farbtransfers, das Laminieren von Folien und Papieren, oder die Verklebung von unterschiedlichen Materialien im grafischen und technischen Bereich sind nur einige der möglichen Anwendungen für siebdruckfähige Hotmelt-Klebstoffe der KIWOTHERM-Reihe.
Die Verklebung erfolgt durch Wärmeaktivierung des Klebstoffes, der bei Raumtemperatur eine feste Konsistenz hat. Niedrige Aktivierungstemperaturen der Lösungsmittel- und wasserbasierten Produkte ermöglichen dabei auch die Verklebung empfindlicher Substrate.
Der neueste Klebstoff KIWOTHERM L 3528/1 VP wurde beispielsweise speziell zur Herstellung von Farbtransfers für Leder- und Kunstleder entwickelt. Aufgrund seiner sehr niedrigen Aktivierungstemperatur von 80 °C wird bei der Applikation ein Ausschwitzen des Leders verhindert.
Zum Drucken der KIWOTHERM-Klebstoffe empfehlen wir Schablonen, hergestellt mit Azocol PolyPlus HV. Diese hochviskose Diazo-UV-Polymer-Kopierschicht eignet sich durch ihren hohen Feststoffgehalt für die Beschichtung auch von gröberen Geweben und besitzt eine sehr gute universelle Beständigkeit gegenüber den gängigen Siebreinigern und Druckmedien.
Die KIWOTHERM-Klebstoffe finden häufig Anwendung in der Folienlaminierung und Verpackungsindustrie, wie z. B. Bank- und Kreditkarten sowie Blister-Verpackungen.
Für weitere Informationen über dieses Produkt wenden Sie sich bitte an Ihren Siebdruck-Partner vor Ort oder info. @kiwo.de