Wie wir inzwischen alle gelernt haben, sind Speichelproben unabdingbar, um eine Corona-Infektion sicher festzustellen. Tests, die noch viele Monate, vielleicht Jahre, in großer Zahl notwendig sein werden. Damit der Speichel haften bleibt, ist der Teststreifen beflockt. Das Flockmaterial wiederum muss auf dem Teststreifen sicher haften. Dazu, und für viele weitere Anwendungen, eignen sich zwei Klebstoffe aus dem Hause Kissel + Wolf:
MECOFLOCK® L 844/1 ist ein spritz-, walz- und siebdruckfähiger Zweikomponenten-Lösemittelklebstoff zur Beflockung von vielen Metallen, Kunststoffen und verschiedenen anderen Substraten, an die im beflockten Zustand hohe Anforderungen gestellt werden. Der Klebstoff zeichnet sich im vollständig ausgehärteten Zustand vor allem durch Hochtemperatur-Beständigkeit bis ca. 160 °C aus. Er ist wasserfest und beständig gegen Öle, Fette und saure Medien.
MECOFLOCK® D 453/5 ist ein spritzfähiger Beflockungsklebstoff auf Dispersionsbasis zur Beflockung von PS (Polystyrol), ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol-Terpolymere), SAN (Styrol-Acryl-Nitril-Copolymere), Holz, Spanplatten, vielen Metallen und anderen Substraten. Im ausgehärteten Zustand ergibt sich ein harter, zäher Klebstoff-Film mit hohen mechanischen Festigkeitswerten und sehr guter Wasserbeständigkeit.
Durch ordnungsgemäße Anwendung und Verarbeitung erwartet Kissel + Wolf, dass beide MECOFLOCK®-Klebstoffe die europäische Sicherheitsnorm EN 71-3 erfüllen. Die europäische Norm EN 71 legt Sicherheitsanforderungen für Spielzeug fest. EN 71-3: Spezifikation für die Migration bestimmter Elemente.
Sollten Sie ähnliche Aufgaben haben und sich von den Vorteilen der Klebstoffe selbst überzeugen wollen, fordern Sie noch heute Muster für Ihren Praxistest an: Kissel + Wolf Anwendungstechnik info Oder kontaktieren sie Ihren @kiwo.deSiebdruck-Partner vor Ort.