Die Kopierschicht AZOCOL® S 390 Conduct wurde entwickelt, um mögliche im Druckprozess entstehende, elektrostatische Aufladungen direkt über die Schablone abzuleiten.
Diese Eigenschaft hat sich in der Praxis als Lösung für eine Vielzahl von siebdrucktypischen Problemen bei auftretenden elektrostatischen Aufladungen (Reibung Rakel / Gewebe oder elektrostatische Substrate) bewährt:
Neben der leitfähigen Kopierschicht bietet KIWO zusätzlich einen ebenfalls elektrisch leitfähigen Siebfüller KIWOFILLER® 409 Conduct als Anwendungs-Ergänzung. Der Siebfüller kann auch zur Retusche bzw. zur Randabdeckung verwendet werden. Anschließend stellt man mit einem Pinsel an zwei Stellen der Schablone eine Verbindung zum Siebrahmen her. Nach Fertigstellung der Schablone, kann die elektrische Leitfähigkeit mit einem sogenannten Multimeter überprüft werden.
AZOCOL® S 390 Conduct ist eine zweikomponentige (DUVP) bzw. lösemittelbeständige Kopierschicht, die sich auf mittleren bis feine Gewebe sehr gut verarbeiten lässt.
Ihr Siebdruck-Partner vor Ort oder die KIWO Anwendungstechnik beraten Sie gerne.